Jahreshauptversammlung am 09. März 2025
Die Jahreshauptversammlung 2025 findet am 9. März im Rathaus Zehlendorf, Bürgersaal 1. Etage, Teltower Damm 18 in 14163 Berlin statt.
Einlass ist ab 9.00 Uhr, Beginn 10.00 Uhr
Tagesordnung:
- Begrüßung durch den Vorstand
- Geschäftsbericht des amtierenden Vorstands
- Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Vorstandswahlen
- Allgemeines
Die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung ist Pflicht.
Verhinderung bitte schriftlich beim Vorstand anmelden.
Vorstandssprechstunden
Alle Vorstandssprechstunden finden von März bis November 2025 am 1. Donnerstag des Monats statt, jeweils von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr:
06. März, 03. April, 08. Mai, 05. Juni, 03. Juli, 07. August, 04. September, 02. Oktober, 06. November
Gemeinschaftsdienste
Die Gemeinschaftsdienste finden von April bis November 2025 immer samstags ab 10 Uhr statt. Treffen ist am Vereinshaus. Auf den Aushängen finden sich die Parzellen, die zum Termin eingeteilt sind. Wer verhindert ist, meldet dies schriftlich beim Vorstand (Zettel mit Name und Parzellennummer in den Briefkasten am Vereinshaus einwerfen oder eine E-Mail senden). Es muss ein Gemeinschaftsdienst zu einem Ersatztermin geleistet werden. Am Tag des Gemeinschaftsdienstes tragen sich bitte alle Beteiligten mit Unterschrift in der Anwesenheitsliste ein. Fehlt die Unterschrift bis zur Pachtrechnungsausgabe, wird eine Gebühr fällig (siehe Kleingartenregeln). Die Termine sind:
05. April, 10. Mai, 07. Juni, 28. Juni, 04. Juli, 05. Juli, 06. Juli, 12. Juli, 09. August, 13. September,
11. Oktober, 08. November (auch letzter Ersatztermin)
Die Gemeinschaftsdienste bitte nicht einfach tauschen, sondern ggf. mit den jeweiligen Abschnittsleitern abstimmen. Es kommen sonst an einigen Tagen keine Gartenfreunde und an anderen ganz viele!
Die Frauengruppe ist anstelle des Gemeinschaftsdienstes zum Sommerfest und zur Seniorenfeier eingeteilt. Verhinderungen sind direkt mit der Leiterin der Frauengruppe zu klären. Ein eingeteilter Dienst kann nicht durch einen Gemeinschaftsdienst ersetzt werden.
Download Übersicht Gemeinschaftsdienste 2024 (Übersicht 2025 noch nicht genehmigt, kommt)
Wasser an- und abstellen / Verbrauch
Die Wasseruhren werden am 27. September durch die Abschnittsleiter abgelesen. Wer verhindert ist, klärt den Verbrauch mit dem Abschnittsleiter.
Das Abstellen der Wasserversorgung ist für den 15. November geplant, witterungsabhängig auch früher oder später.
Sommerfest 2025 und weitere Aktivitäten
Das Sommerfest wird am Samstag, den 05. Juli 2025 gefeiert. Am Freitag wird aufgebaut, am Sonntag abgebaut. Der Festausschuss meldet sich mit den Details. Schon jetzt vielen Dank für die vielen Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, beim Kinderfest, beim Verkauf und Ausschank, für die guten Spenden und natürlich bei allen Mitgliedern des Festausschuss für Planung und Organisation!
Der erweiterte Vorstand überlegt weitere Aktivitäten (z.B. Pflanzenbörse, Trödel, Tanz in den Mai etc.). Wir melden uns direkt und über Aushänge bei den Mitgliedern zu den Planungen. Der Festausschuss ist für Informationen zu Möglichkeiten der Mithilfe und natürlich zu Programmen erreichbar: festausschuss-sonnenschein@web.de
Ausgabe der Pachtrechnungen
Neue Regelung ab 2025: Die Pachtrechnungen werden grundsätzlich bis Ende November per Post verschickt. Gartenfreunde, die eine E-Mail-Adresse angegeben haben, können die Pachtrechnungen auch per E-Mail erhalten.